3 Stunden und 26 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:06 und 18:20 Uhr, ca. 82.500 Liter Treibstoff, ca. 227.700 kg CO2, ca. 660 kg NOx – entspricht 1.375.000 gefahrenen Autokilometern
[18:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 28.01.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 26 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 45 Flugminuten angefallen, in denen ca. 82.500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 227.700 kg CO2 und ca. 660 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.375.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:14:55 | 05:16:37 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:18:00 | 03:54:23 |
Koninklijke Luchtmacht, Niederlande | 00:49:30 | 03:49:20 |
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 00:19:41 | 00:45:11 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E9 | WARHK04 | 4014 | 11:06–11:10 | 3901–7620 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F3 | WARHK05 | 0032 | 11:06–11:10 | 3627–7559 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | WARHK06 | 0032 | 11:07–11:10 | 4206–7224 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | WARHK02 | 0032 | 11:08–11:10 | 6591–7087 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | WEASL06 | 0032 | 12:02–12:06 | 2591–6797 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | WEASL01 | 4105 | 12:00–12:07 | 2408–7163 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | VIPER06 | 0033 | 13:00–13:00 | 2835–2835 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | VIPER05 | 0033 | 12:59–13:05 | 305–15011 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | VIPER02 | 0032 | 12:59–13:06 | 3719–7292 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | VIPER06 | 0032 | 12:59–13:07 | 2256–7125 | F16 | U.S. Air Force |
3F8A3B | NITRO02 | 0032 | 15:10–15:17 | 2377–6706 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2454 | 2454 | 15:23–16:02 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F4B18 | STRIKE2 | 3715 | 15:05–16:06 | 3002–4572 | TOR | TaktLwG-33 |
BFBC5D | STRIKE1 | 1274 | 15:05–16:08 | 3566–4694 | TOR | TaktLwG-33 |
BFBC5D | 0000 | 16:08–16:08 | 3277–3505 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F9CA0 | VADER23 | 2453 | 16:09–16:09 | 7704–7986 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FA334 | NITRO01 | 3717 | 15:10–16:11 | 2934–7376 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 15:13–16:11 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 15:13–16:11 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F8A3B | NITRO02 | 1245 | 16:11–16:12 | 5486–6797 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 15:17–16:13 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F8FDC | VADER21 | 1244 | 15:12–16:30 | 7300–11582 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F6098 | ATTACK | 3720 | 16:15–17:22 | 2057–4511 | TOR | TaktLwG-33 |
48040E | METAL21 | 2431 | 17:33–17:34 | 6401–6462 | F16 | Koninklijke Luchtmacht |
NL0016 | SQ2431 | 2431 | 17:35–18:13 | F16 | Koninklijke Luchtmacht | |
NL0016 | SQ2432 | 2432 | 17:34–18:17 | F16 | Koninklijke Luchtmacht | |
48040E | METAL21 | 4102 | 18:14–18:18 | 6919–7925 | F16 | Koninklijke Luchtmacht |
NL0016 | SQ2451 | 2451 | 17:31–18:20 | F16 | Koninklijke Luchtmacht | |
NL0016 | SQ2452 | 2452 | 17:31–18:20 | F16 | Koninklijke Luchtmacht | |
480415 | HAMMER3 | 4130 | 17:37–18:20 | 5913–6736 | F16 | Koninklijke Luchtmacht |
Zum Archiv mit allen Artikeln