1 Stunde und 24 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:42 und 16:07 Uhr, ca. 27300 Liter Treibstoff, ca. 75348 kg CO2, ca. 218 kg NOx
(aktualisiert um 16:15 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 17.12.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 24 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 4 Flugstunden und 33 Flugminuten angefallen, in denen ca. 27300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 75348 kg CO2 und ca. 218 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
US | 04:33:52 | 14:42:55 | 16:07:54 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE16E7 | STEEL01 | 14:42–15:05 | 2362–7346 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FA | WRATH04 | 15:05–16:06 | 2896–9114 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F4 | WRATH02 | 15:05–16:07 | 2637–10089 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170D | FURY03 | 15:19–16:03 | 2865–9388 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE161B | FURY04 | 15:19–16:04 | 2286–9571 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FD | CHROME01 | 15:22–15:50 | 3048–9174 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F4 | WRATH04 | 15:46–15:47 | 6431–6523 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1708 | WRATH03 | 15:53–15:59 | 2957–5486 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170C | BEAVIS11 | 15:56–16:00 | 3048–5791 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170C | WRATH03 | 15:58–15:58 | 5456–5456 | F16 | U.S. Air Force, US |
Zum Archiv mit allen Artikeln