5 Stunden und 46 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:08 und 21:31 Uhr, ca. 118800 Liter Treibstoff, ca. 327888 kg CO2, ca. 950 kg NOx
(aktualisiert um 21:45 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 29.11.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 46 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 19 Flugstunden und 48 Flugminuten angefallen, in denen ca. 118800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 327888 kg CO2 und ca. 950 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
DE | 06:33:37 | 14:18:40 | 21:31:28 |
NL | 00:13:04 | 17:35:12 | 17:48:16 |
US | 13:02:10 | 09:08:37 | 16:35:45 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE1703 | CHROME02 | 09:08–09:14 | 3901–8138 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | VIPER02 | 09:11–09:45 | 3475–9327 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVS03 | 09:15–10:08 | 3315–9632 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | BEAVS04 | 09:21–10:02 | 6066–11339 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | BEAVS02 | 09:26–10:05 | 3574–9357 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | MAXX01 | 09:31–09:59 | 7803–7986 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170C | MAXX01 | 09:31–10:09 | 2774–12497 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170C | BEAVS04 | 09:35–09:40 | 7833–8047 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F1 | CHROME01 | 11:02–11:09 | 5639–7407 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1703 | CHROME02 | 11:03–11:09 | 5631–7376 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | VIPER02 | 11:28–12:14 | 1646–8595 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVS03 | 11:40–12:01 | 2896–10546 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170C | MAXX01 | 11:44–12:19 | 3414–9327 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1702 | MAXX12 | 11:45–12:22 | 3840–9784 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | BEAVS02 | 11:59–12:01 | 7010–7224 | F16 | U.S. Air Force, US |
3EBBA5 | SMASH33 | 14:18–14:52 | 6104–11864 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3F4C87 | SMASH31 | 14:19–14:53 | 5380–11880 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3FB1D7 | HAMMER1 | 14:23–14:58 | 3658–6126 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3F94A8 | HAMMER2 | 14:24–14:58 | 4221–6942 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
AE16F1 | CHROME01 | 15:02–15:32 | 3231–12131 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1703 | STRUT02 | 15:03–15:32 | 2987–11948 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | WARBY02 | 15:18–16:34 | 2408–6005 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1708 | WARBY01 | 15:18–16:35 | 2240–5212 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | BEAVS24 | 15:23–16:28 | 2195–4023 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | BEAVS23 | 15:23–16:28 | 2103–4023 | F16 | U.S. Air Force, US |
3EB202 | NITRO11 | 15:27–16:30 | 2743–7010 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3FB6CD | STRIKE24 | 15:32–16:32 | 2537–4176 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
AE16E7 | FLEX02 | 15:33–15:37 | 1516–3505 | F16 | U.S. Air Force, US |
3F85A7 | NITRO12 | 15:34–16:29 | 1646–3658 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
AE161B | BEAVS01 | 15:51–16:28 | 2149–4061 | F16 | U.S. Air Force, US |
48040E | NAF625 | 17:35–17:48 | 8199–8260 | F16 | Koninklijke Luchtmacht, NL |
3E98E7 | GUNNER | 20:13–21:31 | 4572–4572 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
Zum Archiv mit allen Artikeln