6 Stunden und 26 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:58 und 20:18 Uhr, ca. 143900 Liter Treibstoff, ca. 397164 kg CO2, ca. 1151 kg NOx
(aktualisiert um 20:30 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 28.11.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 6 Stunden und 26 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 23 Flugstunden und 59 Flugminuten angefallen, in denen ca. 143900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 397164 kg CO2 und ca. 1151 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
DE | 05:54:19 | 14:17:00 | 20:18:19 |
US | 18:04:51 | 08:58:07 | 16:32:10 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE16F1 | BAMA01 | 08:58–09:32 | 1494–9479 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E6 | AUSTN01 | 09:11–09:16 | 2530–7765 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E7 | AUSTIN02 | 09:14–09:16 | 6584–7536 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | ROGUE02 | 09:17–10:20 | 2835–11857 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1702 | BEAVIS01 | 09:18–10:21 | 3414–10759 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVIS03 | 09:20–10:22 | 4663–13114 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F5 | BEAVIS04 | 09:24–10:23 | 3078–26975 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F5 | BAMA01 | 09:27–09:27 | 3078–3078 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | BEAVIS02 | 09:30–10:22 | 4747–11247 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F5 | BEAVIS03 | 10:00–10:00 | 10394–10394 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVIS04 | 10:01–10:01 | 10363–10363 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F1 | BAMA01 | 10:57–11:36 | 2804–10516 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1703 | BAMA02 | 10:57–11:37 | 2720–10119 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E6 | AUSTN01 | 11:17–11:23 | 3078–6126 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | ROGUE12 | 11:28–12:25 | 3475–11918 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1702 | BEAVIS01 | 11:40–12:37 | 3322–10455 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVIS13 | 11:42–12:38 | 3292–10546 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F5 | BEAVIS04 | 11:42–12:38 | 3475–10455 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | BEAVIS12 | 11:47–12:37 | 5730–10394 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVIS12 | 12:25–12:25 | 10363–10424 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | BEAVIS04 | 12:29–12:36 | 6462–9997 | F16 | U.S. Air Force, US |
3F94A8 | PACK13 | 14:17–15:12 | 6507–12565 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3E96CB | PACK11 | 14:17–15:14 | 6462–12154 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3F6373 | PACK12 | 14:19–15:12 | 6408–10074 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
AE16E6 | WARBY01 | 15:15–15:54 | 2134–7864 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F1 | WARBY03 | 15:16–15:48 | 1768–15293 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1703 | WARBY04 | 15:17–15:55 | 2195–9723 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | HARM02 | 15:27–16:18 | 2499–10851 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1702 | WRATH03 | 15:27–16:19 | 1989–10211 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1708 | WRATH04 | 15:28–16:08 | 2621–10058 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1703 | WRATH03 | 15:35–15:50 | 5121–5425 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | WRATH06 | 15:35–16:31 | 2195–9723 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | WRATH05 | 15:37–16:32 | 1745–9662 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1702 | WARBY04 | 15:51–15:51 | 8961–8961 | F16 | U.S. Air Force, US |
3F8DFC | ARMOR1 | 15:56–16:00 | 2987–5151 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3E98E7 | ARMOR2 | 15:57–16:01 | 3170–5357 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3F94A8 | VADER43 | 19:12–20:18 | 6325–7010 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3F4C87 | VADER41 | 19:13–20:17 | 6431–7010 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3E8817 | VADER12 | 19:25–20:18 | 6591–7239 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
Zum Archiv mit allen Artikeln