2 Stunden und 5 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:16 und 16:32 Uhr, ca. 44300 Liter Treibstoff, ca. 122268 kg CO2, ca. 354 kg NOx
(aktualisiert um 16:45 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 15.11.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 5 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 7 Flugstunden und 23 Flugminuten angefallen, in denen ca. 44300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 122268 kg CO2 und ca. 354 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
DE | 01:08:24 | 14:16:51 | 15:05:50 |
US | 06:15:08 | 15:16:47 | 16:32:53 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3E8C53 | VADER12 | 14:16–14:36 | 4983–7932 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3FA138 | VADER11 | 14:17–15:05 | 3246–10333 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
000017 | RISKY02 | 15:16–15:31 | 3383–7132 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | RISKY01 | 15:17–15:31 | 3383–7163 | F16 | U.S. Air Force, US |
00FFFF | COBRA2 | 15:18–15:49 | 2987–5669 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | COBRA51 | 15:20–15:49 | 3414–7864 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | HARM03 | 15:21–15:21 | 5669–5669 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | HARM01 | 15:21–16:31 | 3444–8870 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | HARM04 | 15:21–16:32 | 3780–13701 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | HARM02 | 15:27–16:32 | 3383–8870 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | HARM05 | 15:35–16:28 | 3444–8809 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | HARM02 | 15:57–16:04 | 6828–7650 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | HARM01 | 16:06–16:25 | 5212–7681 | F16 | U.S. Air Force, US |
Zum Archiv mit allen Artikeln