4 Stunden und 23 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:59 und 16:02 Uhr, ca. 108600 Liter Treibstoff, ca. 299736 kg CO2
(aktualisiert um 16:15 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 10.10.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 23 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 18 Flugstunden und 6 Flugminuten angefallen, in denen ca. 108600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm und ca. 299736 kg CO2 umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
BE | 01:59:09 | 15:05:12 | 16:02:15 |
US | 16:07:42 | 10:59:02 | 14:42:53 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
000016 | DAGGR02 | 10:59–13:28 | 1676–8931 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | WARBY01 | 11:01–11:40 | 2896–8900 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | REPO01 | 11:24–12:17 | 2499–12436 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | LOBO02 | 11:25–12:18 | 2134–11704 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | REPO02 | 11:26–12:16 | 3018–9571 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | REPO01 | 11:28–11:28 | 6187–6523 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | REPO03 | 11:28–12:14 | 3505–12436 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS04 | 11:30–12:12 | 3810–12283 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | BEAVS03 | 11:30–12:13 | 4054–11582 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS02 | 11:30–12:14 | 2896–12436 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS01 | 11:32–12:15 | 2896–11826 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | BEAVS02 | 11:40–11:41 | 8961–10302 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | WARBOY11 | 12:47–13:31 | 3627–5974 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | DAGGR02 | 12:54–13:28 | 2804–5517 | F16 | U.S. Air Force, US |
000016 | WARBOY11 | 13:04–13:04 | 4023–4084 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | REPO03 | 13:48–14:38 | 3658–7071 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | LOBO02 | 13:48–14:41 | 3780–9571 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | REPO02 | 13:49–14:42 | 3658–8199 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS12 | 13:53–14:36 | 3810–10089 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS01 | 13:54–14:36 | 3658–9601 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | BEAVS03 | 13:54–14:37 | 3139–12070 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BEAVS14 | 13:55–14:34 | 3871–9936 | F16 | U.S. Air Force, US |
44F0C8 | BAF511 | 15:05–16:02 | 6706–8138 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F142 | BAF512 | 15:06–15:51 | 7315–7658 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F0A6 | BAF502 | 15:44–15:47 | 7254–9815 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F147 | BAF503 | 15:44–15:53 | 6492–7346 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F164 | BAF504 | 15:45–15:50 | 6584–7163 | F16 | Luchtcomponent, BE |
Zum Archiv mit allen Artikeln