3 Stunden und 53 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:07 und 17:25 Uhr, ca. 46100 Liter Treibstoff, ca. 127236 kg CO2
(aktualisiert um 17:45 Uhr)
Unser Empfänger kann aus Reichweiten- und Verschleierungsgründen nicht alle Flugbewegungen im Übungsluftraum TRA LAUTER erfassen.
Besonders belgische und niederländische, aber auch deutsche Piloten schalten bisweilen nach der Ankunft die Mode-S-Sender aus und erst bei der Abreise wieder ein. Die tatsächliche Anzahl der Flug- und Nutzungsstunden ist in diesem Fall deutlich höher als die gemessene.
Die US Air Force lässt mehrere Maschinen dieselbe Hex-Kennung senden. Treibstoffverbrauch, CO2-Ausstoß und tatsächliche Anzahl der Flugstunden sind in diesem Fall deutlich höher als die gemessenen Werte.
Am Donnerstag, 23.08.2018, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 53 Minuten lang Kampfjetflüge durchgeführt worden. In dieser Zeit sind 7 Flugstunden und 41 Flugminuten angefallen, in denen ca. 46100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm und ca. 127236 kg CO2 umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
BE | 01:35:14 | 14:20:18 | 16:27:23 |
DE | 03:31:24 | 09:07:18 | 15:36:39 |
IT | 00:05:50 | 15:34:32 | 15:40:23 |
US | 02:29:00 | 10:19:42 | 17:25:45 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3E86EC | SMASH21 | 09:07–09:56 | 3277–6706 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
00FFFF | FURY01 | 10:19–10:24 | 1730–3848 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | FURY04 | 10:21–10:25 | 2621–2896 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | BAMA02 | 10:38–11:27 | 2835–12436 | F16 | U.S. Air Force, US |
00FFFF | FURY01 | 10:50–11:12 | 168–15293 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | FURY04 | 10:51–11:17 | 1433–2957 | F16 | U.S. Air Force, US |
44F189 | BAF271 | 14:20–15:11 | 3048–11125 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F1A0 | BAF251 | 14:21–14:26 | 8230–8298 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F122 | BAF272 | 14:21–14:37 | 8595–9235 | F16 | Luchtcomponent, BE |
3F49AD | 14:23–14:24 | 7315–7315 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE | |
3F4BE0 | PACK52 | 14:23–14:36 | 7247–10759 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3EAC79 | NITRO11 | 14:26–15:25 | 2896–5822 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3FA078 | NITRO12 | 14:27–14:45 | 4633–5791 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3F6376 | RAZOR61 | 14:30–14:33 | 7315–7315 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
3FA4E7 | RAZOR62 | 14:35–15:36 | 3993–9205 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
44F041 | BAF264 | 15:16–15:17 | 7803–7833 | F16 | Luchtcomponent, BE |
44F104 | BAF261 | 15:16–15:25 | 4663–7955 | F16 | Luchtcomponent, BE |
3F4BE0 | PACK52 | 15:18–15:25 | 9022–10912 | EUFI | TaktLwG-31, Nörvenich, DE |
44F1A0 | BAF251 | 15:19–15:26 | 4267–7041 | F16 | Luchtcomponent, BE |
33FE09 | ROCKET3 | 15:34–15:40 | 2743–2926 | TOR | Aeronautica Militare, IT |
44F169 | BAF432 | 16:21–16:27 | 5913–8572 | F16 | Luchtcomponent, BE |
000017 | CROME02 | 16:42–17:25 | 3840–6645 | F16 | U.S. Air Force, US |
Callsigns/Maschinen pro Hex-Kennung:
Morgen und Vormittag (00:00 bis 12:00 Uhr)
Hex | Callsign |
---|---|
000017 | BAMA02 |
000017 | HEAT01 |
000017 | MAXX02 |
000017 | ROGUE02 |
00FFFF | FURY01 |
3E86EC | SMASH21 |
AE1704 | FURY04 |
Nachmittag (12:00 bis 18:00 Uhr)
Hex | Callsign |
---|---|
000017 | BEAST02 |
000017 | CHROME04 |
000017 | CROME02 |
000017 | SLAY02 |
33FE09 | ROCKET3 |
3EAC79 | NITRO11 |
3F49AD | PACK51 |
3F4BE0 | PACK52 |
3F6376 | RAZOR61 |
3FA078 | NITRO12 |
3FA4E7 | RAZOR62 |
44F041 | BAF264 |
44F104 | BAF261 |
44F122 | BAF272 |
44F169 | BAF432 |
44F189 | BAF271 |
44F1A0 | BAF251 |
Abend und Nacht (18:00 bis 24:00 Uhr)
Hex | Callsign |
---|
Zum Archiv mit allen Artikeln