[25.04.2024] Tagesbericht für Donnerstag, 25.04.2024

3 Stunden und 40 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:43:15 und 16:44:20 Uhr, ca. 117.500 Liter Treibstoff, ca. 324.300 kg CO₂, ca. 940 kg NOₓ – entspricht 1.958.333 gefahrenen Autokilometern

[17:00 Uhr] Germany-Flag-32.png Netherlands-Flag-32.png United-States-Flag-32.png

Mi­li­tä­ri­sche Flug­zeu­ge sen­den nicht im­mer ver­wert­ba­re Da­ten. Die Mes­sun­gen spie­geln nur ei­nen Teil der Flü­ge wi­der.

Am Donnerstag, 25.04.2024, sind im Saar­land und an­gren­zen­den Rhein­land-Pfalz 3 Stunden und 40 Minuten lang Kampf­jet­flü­ge er­fasst wor­den. In die­ser Zeit sind sum­miert über al­le Ma­schi­nen 19 Flugstunden und 35 Flugminuten an­ge­fal­len, in de­nen ca. 117.500 Li­ter mi­li­tä­ri­scher Treib­stoff JP8 in Lärm, ca. 324.300 kg CO₂ und ca. 940 kg NOₓ (Stick­oxi­de) um­ge­wan­delt wur­den. Das ent­spricht ei­ner ge­fah­re­nen Stre­cke von 1.958.333 km mit dem Au­to.

Sind meh­re­re Nut­zer zeit­wei­se gleich­zei­tig an­we­send, kön­nen die Nut­zungs­stun­den der ver­schiede­nen Nut­zer nicht ein­fach ad­diert wer­den, um die Ge­samt­nut­zungs­zeit zu er­hal­ten.

Ein Pseu­do-Call­sign SQxxxx kenn­zeich­net Mode-A-Da­ten und be­deu­tet, dass der Pi­lot den Mode-S-Trans­pon­der aus­ge­schal­tet hat­te. Mode-A-Da­ten wer­den aus Reich­wei­ten­grün­den nur im Be­reich der TRA LAU­TER und ih­rer un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung emp­fan­gen. Mehr­fa­ches Vor­kom­men von SQ003x in über­lap­pen­den Zeit­räu­men be­deutet, dass meh­re­re Ma­schi­nen ge­sich­tet wur­den.

Nutzer Nutzungs-
stunden
Flug-
stunden
U.S. Air Force, USA 02:04:20 15:51:16
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz 01:33:41 02:11:07
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen 00:43:13 01:22:35
Skyline Eelde, Niederlande 00:10:26 00:10:26
Hex Callsign Sqwk Von Bis Typ Eigner
3F4580 STORM 2437 09:43:15 09:54:34 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2437 2437 09:54:37 10:15:12 TOR TaktLwG-33
GAF31E SQ1222 1222 10:03:29 10:42:51 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ1221 1221 10:02:58 10:46:12 EUFI TaktLwG-31
GAF33T SQ2436 2436 09:49:55 10:50:14 TOR TaktLwG-33
A09DB2   7000 11:17:39 11:17:57 L39 Skyline
US0016 SQ2406 2406 11:01:09 11:55:57 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2407 2407 11:02:43 11:57:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2405 2405 11:01:09 11:58:29 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2403 2403 11:13:32 11:59:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2401 2401 11:13:42 11:59:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2402 2402 11:13:42 12:00:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2443 2443 11:17:32 12:00:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2441 2441 11:17:32 12:01:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2404 2404 11:13:42 12:01:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2442 2442 11:17:32 12:04:47 F16 U.S. Air Force
A09DB2 N139LZ 7000 12:46:00 12:48:18 L39 Skyline
3F72A8 STORM2 2437 14:19:25 14:26:07 TOR TaktLwG-33
3F72A8   2437 14:26:07 14:26:07 TOR TaktLwG-33
3EAD23 STORM1 2436 14:14:41 14:27:18 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2436 2436 14:31:21 14:32:21 TOR TaktLwG-33
3EAD23 STORM1 2436 14:33:16 14:37:46 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2437 2437 14:27:59 14:40:16 TOR TaktLwG-33
3F72A8 STORM2 2437 14:41:58 14:43:48 TOR TaktLwG-33
A09DB2 N139LZ 6110 15:26:38 15:26:38 L39 Skyline
US0016 SQ2402 2402 15:43:39 16:29:18 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2401 2401 15:43:39 16:31:18 F16 U.S. Air Force
A09DB2 N139LZ 7000 16:31:26 16:39:15 L39 Skyline
US0016 SQ2443 2443 15:52:01 16:39:43 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2442 2442 15:52:01 16:40:20 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2434 2434 15:48:31 16:42:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2431 2431 15:48:31 16:43:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2433 2433 15:48:31 16:43:13 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2432 2432 15:44:49 16:43:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2441 2441 15:52:01 16:44:20 F16 U.S. Air Force