[24.04.2024] Tagesbericht für Mittwoch, 24.04.2024

4 Stunden und 3 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:40:01 und 16:45:17 Uhr, ca. 138.300 Liter Treibstoff, ca. 381.708 kg CO₂, ca. 1.106 kg NOₓ – entspricht 2.305.000 gefahrenen Autokilometern

[17:00 Uhr] Germany-Flag-32.png United-States-Flag-32.png

Mi­li­tä­ri­sche Flug­zeu­ge sen­den nicht im­mer ver­wert­ba­re Da­ten. Die Mes­sun­gen spie­geln nur ei­nen Teil der Flü­ge wi­der.

Am Mittwoch, 24.04.2024, sind im Saar­land und an­gren­zen­den Rhein­land-Pfalz 4 Stunden und 3 Minuten lang Kampf­jet­flü­ge er­fasst wor­den. In die­ser Zeit sind sum­miert über al­le Ma­schi­nen 23 Flugstunden und 3 Flugminuten an­ge­fal­len, in de­nen ca. 138.300 Li­ter mi­li­tä­ri­scher Treib­stoff JP8 in Lärm, ca. 381.708 kg CO₂ und ca. 1.106 kg NOₓ (Stick­oxi­de) um­ge­wan­delt wur­den. Das ent­spricht ei­ner ge­fah­re­nen Stre­cke von 2.305.000 km mit dem Au­to.

Sind meh­re­re Nut­zer zeit­wei­se gleich­zei­tig an­we­send, kön­nen die Nut­zungs­stun­den der ver­schiede­nen Nut­zer nicht ein­fach ad­diert wer­den, um die Ge­samt­nut­zungs­zeit zu er­hal­ten.

Ein Pseu­do-Call­sign SQxxxx kenn­zeich­net Mode-A-Da­ten und be­deu­tet, dass der Pi­lot den Mode-S-Trans­pon­der aus­ge­schal­tet hat­te. Mode-A-Da­ten wer­den aus Reich­wei­ten­grün­den nur im Be­reich der TRA LAU­TER und ih­rer un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung emp­fan­gen. Mehr­fa­ches Vor­kom­men von SQ003x in über­lap­pen­den Zeit­räu­men be­deutet, dass meh­re­re Ma­schi­nen ge­sich­tet wur­den.

Nutzer Nutzungs-
stunden
Flug-
stunden
U.S. Air Force, USA 02:33:45 19:26:51
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen 01:05:24 02:52:20
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz 00:44:08 00:44:08
Hex Callsign Sqwk Von Bis Typ Eigner
GAF33T SQ2404 2404 10:03:35 10:23:15 TOR TaktLwG-33
GAF31E SQ2403 2403 09:41:01 10:24:17 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ2401 2401 09:40:01 10:44:41 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ2402 2402 09:41:01 10:44:41 EUFI TaktLwG-31
3E9D86 PACK11 1263 10:45:02 10:45:46 EUFI TaktLwG-31
US0016 SQ1223 1223 10:59:05 11:18:44 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1221 1221 10:57:56 11:21:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1222 1222 10:57:56 11:21:16 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1216 1216 11:43:24 12:01:47 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1224 1224 11:45:24 12:05:41 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1214 1214 11:45:23 12:05:57 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1206 1206 11:31:51 12:25:20 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1215 1215 11:38:11 12:27:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1205 1205 11:32:21 12:28:13 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1203 1203 11:41:23 12:28:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1207 1207 11:36:28 12:29:20 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1201 1201 11:41:23 12:29:51 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1202 1202 11:41:23 12:29:51 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1204 1204 11:41:23 12:29:51 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1213 1213 11:55:10 12:30:42 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1211 1211 11:27:39 12:30:51 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1212 1212 11:27:49 12:35:42 F16 U.S. Air Force
3E9005 GHOST 2440 14:19:09 14:19:53 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2440 2440 14:19:58 14:35:44 TOR TaktLwG-33
3E9005 GHOST 4123 14:37:58 14:37:58 TOR TaktLwG-33
3E9005 GHOST 1261 15:28:01 15:36:00 TOR TaktLwG-33
US0016 SQ2401 2401 15:43:04 16:30:43 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2402 2402 15:42:54 16:32:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2434 2434 15:49:36 16:33:44 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2442 2442 15:53:17 16:34:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2441 2441 15:53:07 16:36:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2443 2443 15:53:17 16:36:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2444 2444 15:53:27 16:36:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2431 2431 15:49:26 16:41:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2432 2432 15:49:36 16:42:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2433 2433 15:49:36 16:45:17 F16 U.S. Air Force